Frage von Thalia1989, 47

Wie finde ich mein drucker im netzwerk?

Hallo Leute, ich besitze einen Canon MG5350. Bei der ersten Installation lief er wunderbar übers W Lan aber nachdem wir das Internet gewechselt haben ging er nicht mehr. Zudem muss ich sagen dass wir überhaupt nicht mit dem Internet zufrieden waren und wir unser Altes wieder verwenden, jedoch funktioniert der Drucker immer noch nicht! Übers USB Kabel geht es wunderbar aber ich will ihn mit dem W Lan benutzen können! Aber man findet ihn nicht im Netzwerk. Habe auch schon einige Maßnahmen ergriffen aber nichts funktioniert!!! Habe Windows 7! Ein Dankeschön im vorraus

Antwort
von sdeluxe64, 37

Als ich mir meinen Samsung Drucker ins Netzwerk gehängt hab, hat die Mitgelieferte Software den Drucker im Netzwerk automatisch erkannt, nachdem ich den Drucker zuvor engerichtet hatte. Ansonsten geh in Geräte und Drucker und dann geh auf "Lokalen Drucker, Netzwerkdrucker hinzufügen" und oder gib direkt die IP dort ein, dann lädt er automatisch den Treiber! ;-)

Antwort
von froscheee, 34

Ich habe zwar keinen Canon-Drucker, aber das Problem habe ich auch in unregelmäßigen Abständen.

Ich füge dann den Drucker mit Hilfe seiner HP-Software als über "Gerät hinzufügen" wieder ein. Ich wede gefragt, ob ich ihn als Kabel- oder Netzwerkdrucker installieren will und wähle dann eben kabellos/Netzwerk.

Antwort
von aluny, 38

Soweit ich weiß, gibt es nur ein Internet, daher Frage ich mich, was Du mit "nachdem wir das Internet gewechselt haben" meinst...

Kommentar von Thalia1989 ,

Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt! Also wir sind bei dem Anbieter geblieben aber eine neue (bessere) Internetleistung Gebucht!

Kommentar von aluny ,

Wenn nur die Internetgeschwindigkeit gewechselt wurde sollte das keine Auswirkungen auf dein Heimnetzwerk/Drucker haben. Oder gab es dazu etwa einen neuen Router?

Ich denke das einfachste wird sein, den Drucker nach Anleitung komplett neu einzurichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten