Frage von selina872, 2

Wie finde ich heraus welcher Region mein DVD player entspricht?

Antwort
von NerdyByNature, 1

Hallo selina,

das kann man aus dem Stehgreif nicht beantworten. Dazu kannst Du zum Einen in die Bedienungsanleitung Deines Players schauen, zum Anderen einfach auf der Herstellerseite den Typ des Players angeben und dort nachsehen.

Wenn Du mir sagst welchen DVD Player Du hast, dann kann ich das gerne für Dich übernehmen... Vermutlich wird er mit dem Regionalcode 2 ausgestattet sein. Das ist der Code für Europa.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Link zur Übersicht der Regionalcodes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Antwort
von Werniman, 1

Wenn du hierzulande im Handel einen DVD-Player kaufst,ist der werkseitig in den allermeisten Fällen auf den Regionalcode 2 (für Europa) eingestellt. Geräte ohne voreingestellten Regionalcode werden meist auch mit dem Begriff "codefree" beworben.  Bei vielen DVD-Playern gibt es allerdings die Möglichkeit, den Regionalcode nachträglich per Tastenkombination codefree zu schalten (ist bloß nicht in der Anleitung erwähnt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten