Frage von sotnu, 9

Wie Filmliste nach unten beschrieben Kriterien erstellen?

Also ich würde gerne für mich persönlich eine Filmliste erstellen. Das sollte Ungefähr so aussehen: Es sollte eine Liste von verschiedenen Genres haben, die ich dann anklicken kann und dann sollte sowas wie ein Untermenu aufgehen, wo dann die jeweiligen Filme drinn stehen und wenn ich dann die jeweiligen Filme anklicke, sollte eine von mir geschrieben Bewertung bzw. Beschreibung sichtbar werden.

Versteht ihr wie ich meine ? Wie kann ich sowas machen ? Wenn ich einfach "so" eine Filmliste (z.B in LibreOffice Calculator) erstelle, wird die Liste extrem gross und unübersichtlich und somit unnützlich. Ich müsste bzw. würde dann ja für jeden Film eine einigermassen ausführliche Beschreibung schreiben wollen. Das kann ja dann, wenn es mal 100 Stück sind, recht unübersichtlich werden.

Kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von aluny, 3

Hallo sotnu

so etwas erstellt man nicht mit dem Calculator, sondern mit Base in Form einer Datenbank...

siehe z.B.  

https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/ unter "Kapitel 08 – Einführung in Base – Beispieldokumente:"

...oder man weicht gleich auf ein fertiges Progrämmchen aus.

siehe z.B.

computerbild.de/downloads/cd-dvd/musik-filme-verwalten-426

oder

heise.de/download/freizeit-hobby/sammeln-archivieren/video-50000505327/

Kommentar von sotnu ,

Sehr gut, genau so was habe ich gesucht. Ich schaue mir alle Möglichkeiten mal an und sehe dann, welches ich nehme.

Danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community