Frage von allocigar78, 37

Wie erreiche ich im Test-Tool die volle USB Geschwindigkeit?

ich habe mir den SanDisk extreme Pro 128 GB Stick gekauft. Dieser erreicht lt. diversen Tests tatsächlich die vom Werk angegebenen Geschwindigkeiten (240 write, 260 read): http://www.chip.de/artikel/SanDisk-Extreme_Pro_128GB-USB-3.0-Stick-Test_74936720...

auch verschiedene Amazon Rezensionen haben sogar Tests über den Werkswerten gemessen.

Nun wollte ich dies mit meinen Test Tool h2testw überprüfen, komme aber statt der angegebenen 240/260 MB/s nur auf 161 bzw. 167 MB/s.

Woran kann das noch liegen? Was kann den Stick noch bremsen? - ich habe an verschiedenen USB 3 Anschlüssen geprüft - auch an denen die direkt am Mainboard sind.

Zur Info falls das eine Rolle spielt: mein Mainboard: ASUS P8Z77-V Sockel 1155

Antwort
von WosIsLos, 25

Bei Mainboards kann es Leistungsunterschiede geben.

Kommentar von allocigar78 ,

ah ok, danke :-) und wie erkenne ich bei einem Mainboard ob ich volle Leistung erwarten darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten