Frage von DerLappen, 25

Wie erhöht Nvidia und AMD die Leistung seiner Grafikkarten in einzelnen Spielen?

Wo genau schraubt Nvidia z.B. damit ein Spiel besser läuft? Etwa an dem Game Ready Treiber, der doch eigendlich nur dazu da ist, die besten Einstellungen zu finden? Ich habe bei der Installation meines Nvidia Treiber alles abgewählt bis auf PhysX, da ich der Meinung bin, dass ich den Rest nicht brauche. Bekomme ich trotzdem Leistungssteigerungen in den bestimmten Spielen oder steckt das in Geforce Experience, welches ich ja abgewählt habe... Bitte um Aufklärung D:

Antwort
von sdeluxe64, 25

Ich denke mal das liegt am GPU Boost, der das Übertakten, bei voller auslastung zulässt und die Graka danach mehr Power hat um die Pixel zu berechnen. Der Rest ist ja nicht Variabel! ;-)

PS: Der Rest liegt bei den Einstellungen des Anwenders! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community