Frage von Olivenbaum2013, 24

Wie entferne ich einen 'Sperr-Bildschirm' auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S3 Neo) weg?

Hallo,

seit Längerem gibt es bei mir einen 'Sperrbildschirm' mit Werbung und einigen Informationen zu meinem Smartphone. Das angehängte Bild veranschaulicht es.

Unter Einstellungen habe ich 'Sperrbildschirm' deaktiviert. Wenn ich auf die drei Punkte klicke, die sich oben rechts im Bildschirm befinden (s. Bild) und dort auf About gehe, verschwindet das Ganze.

Zwei Phänomene kommen noch dazu:

  • Ich muss den Bildschirm nicht wegwischen, sondern kann es auch mit der Mitteltaste meines Smartphones wegdrücken.
  • Allerdings öffnet sich dann (wie auch beim Wegwischen) der Browser und dort die Startseite von Google Play.

Wie entferne ich es? Bzw. wie finde ich heraus, was es ist, um es zu deinstallieren? Danke im Voraus.

Antwort
von DrErika, 16

Die Frage hast du schonmal gestellt.

Hier ein Link mit Möglichkeiten:

http://www.roboter-mit-senf.de/laestige-lockscreen-werbung-battery-charger-nach-...

Kommentar von DrErika ,

Da dein ursprünglicher Post mit meiner Antwort (und keiner Reaktion Deinerseits): https://www.computerfrage.net/frage/wie-bekomme-ich-den-auf-meinem-smartphone-sa...

Kommentar von Olivenbaum2013 ,

Das Stimmt,

allerdings habe ich jetzt die Frage präzisiert und ein Foto hinzugefügt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Postbearbeitung der eigenen Anfrage relativ unfruchtbar ist, was die Antworten angeht.

Dein Link damals brachte keine Hilfe. 

Ich probiere jetzt den neuen Link aus.

Kommentar von Olivenbaum2013 ,

Habe den Link geprüft. Interessante Einsichten. Ich würde aber ungern alles löschen. Ich gehe mal die Apps durch und schaue rein bei den Einstellungen. Vielleicht lässt sich ja dort schon was umstellen, deaktivieren, löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community