Wie entferne ich die Schwarzen Balken im Film?

1 Antwort

Ich habe erfahren dass die Phenomen auftritt weil das Video im 21:9
Format (2,35:1) vorliegt und es sonst zu groß wäre für ein 16:9
Fernsebild (1,78:1) wäre. Ich möchte aber das Video im 16:9 Format sehen
und ohne anamorphe Bildverzerrungen, also das Bild 1:1 ins 16:9 Format.

Das ist unmöglich, das gleicht der Quadratur des Rechtecks. Du hast 3 Optionen:

- schwarze Balken

- einen Teil des Bildes nicht sehen (abgeschnitten)

- Verzerrtes Bild

Die 4. Möglichkeit wäre ein Fernseher/Monitor im Format 21:9 zu kaufen :)

Genauso ist es FaronWeissAlles