Frage von Gonzo92,

Wie entferne ich ATH.exe?

Ich habe gestern, nachdem mir ein Kollege Sicherheitskopien von Filmen gegeben hat, im Taskmanager den Task ATH.exe entdeckt. Ich habe versucht ihn zu beenden, aber er startet sich immer wieder von selbst. Habe die Vermutung, dass das Malware ist. Konnte mich dazu durchringen, Avira zu installieren. Avira hat ihn aber nicht entdeckt. In Autoruns habe ich ATH.exe auch nicht gefunden. Wie kriege ich diesen Müll wieder weg?

Hilfreichste Antwort von Avita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ath.exe ist Malware! Die muss unbedingt runter!

Hier gebe ich Dir meine Schritt für Schritt-Anleitung zum Entfernen:

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Sollten danach noch Probleme sein, geh noch einmal genau so vor, verwende aber dabei das kostenlose Superantispyware. Link gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort.

Kommentar von Avita,

Und sollte das alles nicht den Erfolg bringen, folge dieser schlecht aber doch hinreichend verständlich übersetzten Anleitung, die allerdings schon eine kleine Operation darstellt:

http://tinyurl.com/5rkyed7

Antwort von anonymous,

Nix malware, gehört zu apple.

im Taskmenager rechte Maustaste und "Dateipfad öffnen" und tadaaa: C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support

Antwort von Pjotre2011,

Melde dich bei mir per PM und ich guck mir diesen "Trojaner" mal über Teamviewer an.

Mfg

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community