Frage von Cameo164, 23

Pi3 Webserver mit DynDNS Service nicht über Internet erreichbar trotzt freigeschalteten Ports

Hallo Leute,

Ich habe aktuell einen Webserver auf meinem Raspberry Pi 3 laufen (lighttpd) und darauf habe ich schon eine Webseite selbst erstellt. Er lauft auch im Netzwerk gut. Ich benutze "dnshome.de" als DynDNS Service, der sobald sich die IP des Pi's ändert, diese abgleicht. Nur kann ich weder über die IP noch über meine URL die ich bekommen habe nicht außerhalb meines Netzwerk zugreifen, obwohl ich die Ports freigegeben habe. 

MfG, Cameo164

Antwort
von DonnerPLlays, 10

Hast du mal mit z.b canyouseeme.com überprüft ob der/die ports auch offen und erreichbar sind. Unterstützt dein router auch denn dns service, z.b ältere (bei neueren weis ich es nicht) speedport routern gehen nur bestimmte dns provider wie z.b no-ip. 

Wenn du mal über cmd (Eingabeaufforderrung) ping <dns> machst steht dort dann auch die korekkte ip bzw. Funktioniert der ping überhaupt blockiert vill. Der Router oder Firewall die Verbindung

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten