Frage von avoki, 21

Wie den Namen meines e-mail-programms feststellen?

Ich werde hier und da nach dem auf meinem PC installierten e-Mail-Programm gefragt. Aber ich weiß nicht, wie ich das bzw. wo ich das finden kann. Meine Daten: Provider ist Yahoo, habe Windows 7 installiert und nutze Google Chrom. Habe eine deutsche e-Mail-adresse: gigi,maxi@yahoo.de. Wohne in Belgien, dicht hinter der Grenze zu Aachen, mein Internetprovider ist Proximus/Belgacom. Bitte mich nicht fragen, warum ich das wissen muß, das würde mir überhaupt nicht helfen. Ich brauche eine kompetente Auskunft, für die ich mich jetzt schon bedanke.

Antwort
von aluny, 14

Die Frage die sich hier stellt, ist, ob überhaupt solch ein Programm installiert ist.

Daher die Gegenfrage, wie rufst Du deine Mails ab?

Online über einen Webbrowser wie Chrome, Firefox oder Internetexplorer oder startest Du über "Start" - "Programme" ein Programm?

Bei letzter Variante sollte dir der Name der Verknüpfung, welche das Programm startet, den Namen verraten.

Bei 1. Variante ist dann eher davon auszugehen, das kein Mailprogramm installiert ist, Win 7 liefert ja da nichts mehr mehr mit. Falls doch so etwas installiert ist und Du es nur nicht nutzt, könnte es Windows-Mail, Outlook, Thunderbird oder... sein. Da hilft nur ein Blick unter "Start" - "Programme"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten