Frage von urbsky, 1.430

Wie deaktiviere ich Avira System Speedup und Avira Secure Backup

Ich versuche schon 3 Tage über die Systemsteuerung Avira System Speedup und Avira Secure Backup zu deinstallieren, da ich über freenet Norton(PC Sicherheit ) geladen habe, die zuvor alle anderen Sicherheitssysteme gelöscht haben wollen. Nun habe ich den Tipp gelesen AVIRA (Herausgeber ; AVIRA Operations § Co.KG !!!!== My Avira) zu deinstallieren und dann mit CCleaner über die regestry ??? Nun bin ich genau so schlau wie vorher, Ich finde dieses AVIRA nicht. AVIRA hatte ich über web.de aktiviert, da ich die Konten gelöscht habe, funktionierte es sowieso nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen ?

Antwort
von BDavid, 1.430

Also zu deiner Frage Dingo hat natürlich Recht versuche das einmal, eine andere Frage von mir, was hat dich dazu bewegt ein " System Speedup" zu laden hast du dir wirklich davon erhofft das dein PC besser wird?  

hab grad geschaut bei youtube gibt es auch eine Anleitung dafür, vielleicht hilft dir die etwas.. 

Kommentar von urbsky ,

Dein Ratschlag ist sicher gut, aber leider beherrsche ich nur die deutsche Sprache, gibt es eine Übersetzung ?

Antwort
von Dingo, 1.267

Es sollte immer nur 1 Antivirenprogramm installiert sein außer du nutzt Malwarebytes Antimalware (free)denn das hat keine Echtzeiterkennung/Heuristik.

Öffne die Temp/Prefetch-Ordner und leere sie (alles markieren und lösche)-keine Angst!

CCleaner solltest vom System lassen, braucht kein Mensch und Computer schon gar nicht nicht!!

Kommentar von Dingo ,

SORRY ganz vergessen zu erwähnen, solltest AVIRA löschen wollen, geh in den abgesicherten Modus!

Kommentar von urbsky ,

Danke, daß Du helfen willst, aber den Temp/Prefetsch-Ordner finde ich nicht. Die Anleitung eines Users ;´´ Start/Arbeitsplatz/ System / Windows / Prefetsch alle Einträge markieren und entfernen ....hilft auch nicht, ich finde selbst mit den Hilfsseiten keinen ´´Arbeitsplatz und kein ´´Prefetch - Ordner. Ich habe Windows 7.

Kommentar von Dingo ,

Ich will nicht helfen sondern ich hab geholfen :) Wenn meine Tipps nicht ausgeführt werden können, einfach fragen! Temp/Prefetch-Ordner findest im Ordner Windows. Diese Ordner enthalten Fragmente von Programmen/Dateien die mal installiert waren. Sagte das nur, weil die manuelle Löschung durch Leerung der genannten Ordner einen Cleaner ersetzen!

Kommentar von urbsky ,

Danke Dingo, jetzt habe ich durch Deine Hinweise Prefetch gefunden und mutig den Ordner geleert. Du hast recht, 2 Dateien wurden gleich wieder automatisch installiert, aber ansonsten müßte meine Festplatte erleichtert sein, prima. AVIRA zeigt aber immer noch seinen roten Schirm gleich neben Norton, die scheinen sich nicht zu stören. Meinst Du nicht ich kann Beide drauf lassen, wenn AVIRA sich nicht löschen läßt ? Entschuldige, noch eine Dir dumm erscheinende Frage: Was ist ein abgesicherter Modus ?

Kommentar von urbsky ,

Danke Dingo, jetzt habe ich durch Deine Hinweise Prefetch gefunden und mutig den Ordner geleert. Du hast recht, 2 Dateien wurden gleich wieder automatisch installiert, aber ansonsten müßte meine Festplatte erleichtert sein, prima. AVIRA zeigt aber immer noch seinen roten Schirm gleich neben Norton, die scheinen sich nicht zu stören. Meinst Du nicht ich kann Beide drauf lassen, wenn AVIRA sich nicht löschen läßt ? Entschuldige, noch eine Dir dumm erscheinende Frage: Was ist ein abgesicherter Modus ?

Kommentar von Dingo ,

Der abgesicherte Modus ist eine Diagnosestufe von Windows, drücke schnell nacheinander Entf bis der abgesicherte Modus angezeigt wird und lösch Avira!

Der Computer startet ohne Programme womit evtl. eine schadhafte Software nicht arbeiten kann aber du bist alleiniger Herrscher/in über das System, Und nein, solche Fragen kommen mir nicht dumm vor, viel Glück!

Kommentar von Dingo ,

Wohlbemerkt beim Start Entf drücken.

Kommentar von urbsky ,

Danke Dingo für Deinen Trost für mein Nichtwissen, nun habe ich versucht den abgesicherten Modus zu finden. Meinst Du security ? Da fand ich Backup, aber auch Norton alt, habe gelöscht, hoffentlich war das richtig. Der Schirm ist noch da.

Kommentar von Dingo ,

Geh in installierte Programme und lösch nochmals, dann sollte alles weg sein, kann sein, dass du in den Programmeigenschaften erst deaktivieren musst dass nidas Programm archiviert wird.

Kommentar von urbsky ,

Hallo Dingo, die AVIRA Programme sind überwiegend gelöscht und das hoffentlich letzte läuft im Juni aus. Nun habe ich aber (hoffentlich nicht durch Temp/ Prefetch ) ein neues Problem mit WEB DE. Ich habe schon eine neue Frage eingegeben,eventuell kannst Du mir da auch helfen. Für die bisherigen Ratschläge besten Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community