Frage von soonic, 25

Wie Dateien von Festplatte zu Festplatte übertragen?

Ich möchte die Dateien von einem PC zum andern Übertragen. Geht das, wenn ich die Dateien auf einer Externen zwischenspeichere und dann weiter zum PC überspielen?. Welches Programm könnte ich dazu nehmen?

Antwort
von PCSuppFelix, 21

Hey.

Das ist sehr simpel, du musst die Dateien die du auf den anderen PC übertragen willst, auf eine Externe Festplatte speichern und dann diese Externe Festplatte an den anderen PC anschließen und die Dateien dann somit übertragen.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Kommentar von reschif ,

und dazu benutzt du den Windowsexplorer. 

Kommentar von soonic ,

Werden da  die Programme  auch mit installiert?

Kommentar von reschif ,

Nein, kopieren von Programmdateien ist sinnlos. Programme müssen neu installiert werden.

Antwort
von LittleArrow, 4

Fragen hast Du ja gestellt, aber leider keine Informationen geliefert, was, wieviel und warum so alles unter welchem Betriebssystem von A nach B transportiert werden soll.

Diese Frage "Werden da  die Programme  auch mit installiert?" in Deinem früheren Kommentar zeigt leider eine große Wissenlücke. Kopieren ist was völlig anderes als Installieren. Portable Programme lassen sich (möglicherweise) kopieren, weil sie nicht installiert werden müssen, aber wenigstens sollte das Betriebssystem gleich sein. Beim normalen Installieren werden diverse Programmdateien tief im Betriebssystem "verankert". Da hilft kein Kopieren!

Antwort
von BDavid, 12

Es kommt auch auf die Datenmenge an, und ob die Rechner in einem gleichen Netzwerk stehen. Oder sind es getrennte Netzwerke ?

Kommentar von soonic ,

Ich habe  kein  Netzwerk eingerichtet.

Kommentar von BDavid ,

ok dann entweder per externe Festplatte oder je nachdem um welche Datenmenge es sich handelt evtl über Dropbox zb ? hab da zb 1 TB Speicherplatz :-) sollte bei fast allen Benutzer reichen da die daten hin und her zu schieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten