Wie bringe ich Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen ?

2 Antworten

Ich würde mal probieren, ob man es nicht vielleicht in einer virtuellen Maschine mit z.B. Windows XP spielen kann. Denn leider funktionieren viele Spiele nicht so gut mit Windows 7. Virtual Box ist da eine gute Möglichkeit.

Vielen Dank für die Antwort haarenaund ! Ich werde mich mal über Virtual Box erkundigen !

Das Problem mit dem Speicher lässt sich ganz einfach beheben im Spielverzeichnis "SF.exe" auswählen und Kompatiblitätsmodus auf WinXP einstellen. Was die Grafik angeht 3dfx modus sieht am besten aus und es gibt auch keine Grafikpropbleme. Dazu einfach n-Glide runterladen und installieren und im setup auf Grafikkarte suchen klicken und 3dfx auswählen.

Vielen Dank für deine Antwort Corninator !