Frage von Paula234, 107

Wie beseitige ich das blaue Fragezeichen auf der Desktopverknüpfung nach Installation von Windows 10 dauerhaft?

Hallo zusammen,

nach der Installation von Windows 10 erscheint an dem Verknüpfungssymbol zu einer externen Festplatte auf dem Desktop immer ein blaues Fragezeichen. Wenn ich es lösche und eine neue Verknüpfung erstelle, ist es weg. Beim nächsten Hochfahren taucht es aber wieder auf.

Wie kann ich die Verknüpfung dauerhaft ohne blaues Fragezeichen erstellen?

Viele Grüße Paula 234

Antwort
von asdf25, 84

Funktioniert die Festplatte denn auch ordnungsgemäß, denn das Fragezeichen bedeutet meistens, dass irgendetwas nicht richtig läuft. 

Zum Icon: Versuche es mal mit Rechtsklick, Eigenschaften und dann auf Verknüpfung. Dort kannst du dann auf "Durchsuchen" klicken und ein Icon suchen, welches dir gefallen würde.

Kommentar von Paula234 ,

Herzlichen Dank für die Antwort. Inzwischen funktioniert es. Warum jetzt und vorher nicht - keine Ahnung. Es war auch nicht nur bei einer Festplatte, sondern bei allen externen Datenträgern.

Aber das mit den Icons wusste ich nicht. Das ist ja witzig!

Viele Grüße

Paula

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten