Frage von nikoweird 19.02.2010

Wie bekomme ich Zugriffsberechtigungen für meine Dateien auf der seperaten Festplatte?

  • Antwort von compu60 19.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Normalerweise kann man den Besitz übernehmen über die Eigenschaften der Dateien und Ordner. Natürlich wäre eine Angabe zum Betriebssystem recht nützlich gewesen.

  • Antwort von smatbohn 20.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sind die Daten irgendwie verschlüsselt? Dann bräuchtest du das entsprechende Passwort.

    Sicher sollte man zunächst, wie compu60 dargestellt hat, klarstellen, dass in den Eigenschaften die Attribute richtig gesetzt sind.

    Falls unerklärlicherweise der Zugriff weiter verwehrt bleibt, kannst du die Daten versuchsweise mit einer Knoppix-DVD/CD oder einem anderen Live-System deiner Wahl noch einmal an einen anderen Ort kopieren (z. B. auf dein neues System und erneut testen).

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!