Frage von nikoweird,

Wie bekomme ich Zugriffsberechtigungen für meine Dateien auf der seperaten Festplatte?

ich habe ein Problem: ich habe auf meiner seperaten Festplatte alle meine Dateien meines alten Computers gespeichert, und nun habe ich versucht, sie wieder zu öfnnen. Das geht aber nicht, da ich keine ZUGRIFFSBERECHTIGUNGEN habe (?). Nicht einmal öffnen kann ich sie.

Hilfe!

Antwort von compu60,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normalerweise kann man den Besitz übernehmen über die Eigenschaften der Dateien und Ordner. Natürlich wäre eine Angabe zum Betriebssystem recht nützlich gewesen.

Kommentar von nikoweird,

meine dateien auf der externen festplatte sind von XP und die habe ich jetzt auf windows 7 kopiert. Das geht jetzt vorwiegend, die, die man immer noch nicht öffnen kann, kann man, glaube ich, nie öffnen. aber danke füe die Hilfe!

Kommentar von compu60,
Kommentar von nikoweird,

ich habe es versucht, trotzdem steht da Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

ich bin verzweifelt! und was mit administratorberechtigungen steht da auch :/

Kommentar von BMKaiser,

Es kommt daher, dass man das neue System mit einem anderen User und Passwort eingerichtet hat. Microsoft ist perfekt!!!

Kommentar von nikoweird,

ah, also ich habe jetzt einfach die Festplatten dateien auf den PC kopiert, jetzt gehen sie zum Glück! aber danke!

Antwort von smatbohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sind die Daten irgendwie verschlüsselt? Dann bräuchtest du das entsprechende Passwort.

Sicher sollte man zunächst, wie compu60 dargestellt hat, klarstellen, dass in den Eigenschaften die Attribute richtig gesetzt sind.

Falls unerklärlicherweise der Zugriff weiter verwehrt bleibt, kannst du die Daten versuchsweise mit einer Knoppix-DVD/CD oder einem anderen Live-System deiner Wahl noch einmal an einen anderen Ort kopieren (z. B. auf dein neues System und erneut testen).

Kommentar von nikoweird,

PASSWORT? ein Freund, der sich in solche Sachen auskennt, hat alle Dateien von meinem alten Computer auf die externe Festplatte gespielt, ein Passwort hat er nicht angesprochen!.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten