Frage von Charli,

Wie bekomme ich "Notenschlüssel" in Word weg?

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen hatte ich mir eine Webseite zur Bearbeitung in Word 2003 eingefügt . Seit dem ist in Word am Anfang der Zeile immer ein Zeichen, das wie ein Notenschlüssel aussieht und in jede Zeile bei Zeilenschaltung, verschiebt. Wie kann ich dieses Zeichen dauerhaft entfernen? Auch bei bereits abgespeicherten Worddateien kommt dieses Zeichen bei Aufruf der Datei.

Hilfreichste Antwort von TeSeven,

Du meinst vielleicht das |P ?

Ich habe '07 sollte aber gleich sein.

Oben auf das gleiche |P drücken (s. Bild).

Kommentar von Charli,

Ich habe oben nicht die Zeile mit dem Zeichen .

Kommentar von TeSeven,

Such mal unter Ansich oder so.

Meines Wissens nach, müsste das Zeichen genauso aussehen ;)

Könnte "Absatzmarken" heißen, probeir auch mal die Tastenkombination STRG + * .

Ansonsten poste doch mal das Zeichen hier

Kommentar von Charli,

Das Posten geht nicht. Beschreibung: 2 senkrechte dunkelgraue Striche, die eng zusammen sind, an dem linken ist oben ein schwarzer kleiner Halbkreis. Das Zeichen steht immer rechts von der blinkenden Cursermarke

Kommentar von Charli,

Ich habe inzwischen die in deinem Bild eingestellte Zeile gefunden und das Zeichen weggedrückt. Ich hoffe , es bleibt weg. Danke. wenn ich dir mal helfen kann, komm in finanzfrage.net.

Kommentar von TeSeven,

Noch hab ich nicht sehr viel mit Finanzen am Hut, ich greife aber darauf zurück, wenn ich Hilfe brauche ;)

Antwort von BMKaiser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit der geladenen Seite hat sich eine Seitenvorlage mit eingeschlichen. Bitte siehe unter Extras und Optionen, wie dort die Haken gesetzt sind, vielleicht kann man da was retten. Gut wäre es, wenn Du die alte Normal.dot (Vorlagedatei von Word) noch irgendwo gespeichert hast und diese dann wieder verwenden kannst.

Gehe auf Datei neu und ganz unten steht, welche .dot Datei verwendet wird und wenn man mit der Maus darauf geht, bekommt man den Speicherort angezeigt. Dort an diesem Ort, muss man dann die alte, gesicherte .dot Datei einfügen und alles wäre wieder beim Alten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community