Frage von corsa,

Wie bekomme ich einen Trojaner Virus entfernt?

Mein Antivir schafft es einfach nicht, den Trojaner zu entfernen!!

Hilfreichste Antwort von MoTala,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi!
.
Bei Viren/Trojanerbefall ist Dein System nicht mehr vertrauenswürdig. Alle Entfern-Versuche können Reste des Schädlings zurücklassen, da ja normalerweise das Schadprogramm von einem andern Programmierer stammt wie das Entfern-Programm. .
Deshalb gibt es nur eine Lösung:
System komplett neu aufsetzen!
.
Von den wichtigen Daten gibt es ja eine Datensicherung und ungesicherte Daten sind ja offensichtlich nicht wichtig.
Vorsicht übrigens mit jetzt durchgeführten Datensicherungen! Möglicherweise sind die Daten verseucht und schleppen Dir den Befall wieder ein.
.
MoTala

Antwort von videoigel48,

ich könnte dir vielleicht weiterhelfen, wenn du etwas genaueres sagst.

Antwort von gandalfawa,

Bei aggressiven Trojanern hilft ein Antivirus nicht mehr, da sollte man formatieren, um sicher zu sein das der Virus weg ist!

Hier findest Du eine Anleitung dazu, und auch zum Thema PC Sicherheit:

ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Antwort von albaner,

Ich hate mal troyana pferde habs örgendwie mit mein windows defender hinbekomen und mit mein Avira personal kaspersky internet security is sehr gut aba bremst den system voll

Antwort von demoncell,

lad dir mal die Demo-Version von Kaspersky herunter! es besteht immerhin eine kleine Chance, dass K. den "Infekt" beheben kann. Aber wie schon MoTala gesagt hat, gibt's eigentlich nur den einen Weg: das System neu aufsetzen.

Ich würde dennoch einen Versuch starten!

Viel Glück!

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2010_19513695.html

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community