Frage von allocigar78, 12

Wie bekomme ich die WhatsApp Datensicherung auf SD-Card?

mein Samsung Galaxy S5 speichert die WhatsApp Datensicherungen auf dem Gerätespeicher (die Sicherungen sind im WhatsApp Ordner der eben im Gerätespeicher ist). Nun ist es ja so, dass die letzten 7 Sicherungen aufgehoben werden. Mit der Zeit dürfte sich mit Bildern und Videos eine Sicherungsdatei sicher auf 1 GB und mehr ansammeln - bei 7 Sicherungen wären das dann 7 GB - soviel Speicher habe ich schon jetzt nicht mal mehr zur Verfügung geschweigedenn dass das Gerät ja immer langsamer wird ja voller der Speicher ist. Daher möchte ich die Sicherungen auf der SD-Card haben.

Beim Support spielen beide Betroffene wie so oft Ping Pong: Samsung sagt sie haben keinen Einfluss darauf wo WhatsApp die Daten speichert, ich müsse mich daher an den WhatsApp Support wenden. WhatsApp hingegen sagt das gleiche, das sei Sache von Samsung.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meinem S5 beibringe dass es die Sicherungen doch bitte auf der SD-Card ablegen soll?

Antwort
von charnek, 7

Schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/whatsapp-daten-auf-der-sd-karte-speichern_12941

Kommentar von allocigar78 ,

danke aber rooten werden ich nicht, das ist mir zu heiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community