Frage von Minimilk, 28

Wie bekomme ich die kleinen Symbole in der Windows Taskleiste wieder weg?

Leider habe ich mir unten bei meiner Windows Taskleiste etwas ausversehen verstellt. Ich habe nun rechts, da neben der Uhrzeit und Datumsanzeige so kleine Symbole von allen Programmen die geöffnet sind. Ich meine nicht Links, das will ich ja so haben sondern halt rechts tauchen die Symbole nochmals etwas kleiner doppelt auf. Ich weiss die waren vorher irgendwie in so einem "Sammelfenster" Wie kann ich das wieder deaktivieren? Ich nutze übrigens Windows 7.

Antwort
von DrErika, 24

"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole"

Dort stellt man ein, ob und wer ständig angezeigt werden soll oder eben im "Sammelfenster".

Antwort
von BDavid, 17

wenn ich dich richtig verstanden habe gehe so vor :

rechtsklick auf die Uhrzeit/Datum -> Benarichtigungssymbole anpassen und da kannst die Symbole wieder deaktivieren

Kommentar von Minimilk ,

Ja genau richtig, das hat jetzt geholfen. Vielen Dank.

Kommentar von BDavid ,

gerne

Kommentar von AnnaRisma ,

DH!

Andererseits ist mancher froh über diese Anzeige, bietet sie doch als einzige in Windows mitgelieferte Funktion die Möglichkeit BEIM NORMALEN ARBEITEN mitzukriegen, dass sich etwas in den Systemstart geschlichen hat.

Alle anderen Methoden (msconfig etc.) erfordern zusätzliches, aktives Handeln - und ich jedenfalls bin viel zu faul, alle zehn Minuten msconfig aufzurufen ...

Kommentar von BDavid ,

Ja bei mir auf der Arbeit und zuhause habe ich die Symbole ebenfalls alle aktiv, jedoch wen es stört ... ist jedem selbst überlassen

Kommentar von AnnaRisma ,

Ja klar, jeder soll (sowieso) tun oder lassen, was er will, und auf PCs bezogen ist es m. E. richtig, SO mit ihnen zu arbeiten, wie man selbst am besten klar kommt (unter Berücksichtigung der Sicherheit aller).

Antwort
von Dingo, 14

Wahrscheinlich hast Gruppieren aktiv, schau mal in den Eigenschaften nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community