Wie bekomm ich raus von wo (Land /Server) eine Email gesendet wurde?

2 Antworten

Aus welchem Land/Server kommt die E-Mail?

Ich benutze dafür : http://nextwebsecurity.com/HeaderTool2-pub.asp

Einfach den Quelltext im Thunderbird kopieren und auf der Website einfügen und auf analyze klicken.. Das andere erklärt sich von selbst.

Es ist aber auch möglich, dass die E-Mail über einen anonymen Proxy gesendet wurde.

Die Server bekommst Du raus, indem Du auf die Email klickst und dann bei "Einstellungen" auf Quelltext anzeigen gehst.