Frage von PCSchrauber, 918

Wie behebe ich Fehler 80080008 beim Upgrade auf Windows 10 Home ?

Seit dem 29. Juli ist das Upgrade von 8.1 zu Windows 10 Home auf meinem Medion Laptop schon 6 Mal fehl geschlagen. Jetzt hab ich den Fehlercode 80080008.

Weiß einer von euch, wie ich den beseitigen kann, damit das Upgrade funktioniert??

Danke im voraus fuer eure Unterstützung, PC Schrauber

Antwort
von hans39, 918

<

p>Es scheint sich um einen typischen Windows-Update-Fehler zu handeln. Wenn Du z. B. mit "Win10-Update Fehlercode 80080008" googelst, stößt Du u. a. auf folgenden interessanten Beitrag: http://www.borncity.com/blog/2014/01/18/windows-8-1-update-fehler-0x80080008/com...>

Kommentar von PCSchrauber ,

offenbar ist das nicht wirklich ein Fehler (ursprünglich gab es den mal in XP). Lt Microsoft ist das lediglich eine Meldung, die besagt, dass für meinen rechner Win 10 NOCH nicht bereit steht.

Also, Füße noch eine Weile still halten, bis die OFFIZIELLE BENACHRICHTIGUNG auf dem Rechner erscheint.....................

Kommentar von hans39 ,

Lt. Google.Recherche ist diese Update-Fehlermeldung ist seit Windows XP bekannt, siehe z. B. http://www.thewindowsclub.com/microsoft-update-error-code-0x80080008 . Einen Hinweis, der Deine Win10-Interpretation bestätigt, habe ich nicht gefunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community