Wie behebe ich den Fehler "com.android.systemui wurde angehalten" auf meinem Smartphone?

19 Antworten

Bei mir hat sich Google gestern Abend ebenfalls aktualisiert und seitdem hatte ich das selbe Problem bei meinem S3 Neo, habe die App nun deinstalliert und nun funktioniert alles wie gewohnt :) seltsam, dass ein solches Problem mit dem neuen Google Update auftritt.

Hallo. Auch bei mir war es nach der Deinstallation von der Google App wieder behoben.

Vielen Dank für eure Tipps

welche von all den Google-apps meinst Du?

Hab mit meinem S4 mini seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Nach längerem Drücken des Home-Buttons (um die Übersicht der geöffneten Apps zu sehen) kommt diese Meldung, ich muss dann ok drücken um weitermachen zu können, der Hintergrund wird kurz schwarz und es geht dann in den Sperrbildmodus. Dann entsperre ich es und kann weitermachen bis ich den home-button wieder länger gedrückt halte.. War deswegen zweimal im Samsung-Laden, wo jeweils eine andere aktuelle Software aufgespielt wurde, nachdem ich das Handy bereits erfolglos zurückgesetzt habe. Danach war es weg, es kam dann aber bald wieder, nachdem mir aufgefallen ist dass es automatisch irgendein 'dongle' runterlädt. Hab das Handy schon einige Jahre und nie groß Probleme damit gehabt. Weiß jetzt auch nicht weiter.

Kannst Du den Download von diesem Dongle abbrechen odet dies Dongle deinstallieren? Wie heißt es denn im Anwendungsmanager?

@Olivenbaum2013

Hallo! Ne an dem dongle liegts leider nicht, ist ein gewöhnliches update für die screen mirroring Funktion. Der Samsung-Vertreter im Laden meint, mein Handy habe wohl einen Knacks und ich möge mir doch einfach ein neues kaufen. Tja, Samsung braucht wohl dringend Geld.. finde nur dass die neuen Dinger nicht wirklich mehr können. Immerhin hab ich mich auf das Angebot in einem kleinen Handyladen nicht eingelassen, mir für 30€ einfach nur die Software neu aufspielen zu lassen. Im Samsung-Laden musste ich dafür nichts zahlen.

Mein kleiner Bruder hat genau das selbe mit Problem mit seinem S3 Neo. Ich habe sein handy rebooted, die Wipe Partition Cache geleert (im Menü, man gelangt dahin, wenn man das handy ganz ausschaltet und anschließen power button, den button unten und die lautstärketaste + gedrückt hält). Anschließend habe ich das handy wieder rebooted und es ging immernoch nicht. Das Problem haben wir seit heute früh... Denke jetzt drüber nach ob ich mal das handy zurücksetzen sollte.

So also nun habe ich auch mal die google app deinstalliert und jetzt gehts wieder ganz normal. Komisch dass es an google liegt...