Frage von Berni72,

Wie aktualisiere ich mein Tomtom one XL?

Halli hallo habe mein Navi jetzt schon fast ein knappes Jahr und bin durch meine Arbeit sehr viel unterwegs und dabei hat mir das navi schon sehr hilfreich zur seite gestanden. Nur leider ist mir aufgefallen das manchmal das kartenmaterial des tomtom nicht auf den neusten stand ist. Ich würde gerne mal ein Kartenupdate vornehmen was muss ich da machen und beachten?

Hilfreichste Antwort von logitech4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also du kannst dir auf der Tomtom seite (www.tomtom.de) das programm tomtom home herunter laden. dieses installierst du und steckst deinen tomtom an deinen pc an. Jetzt sucht die software nach neuen updates PS. die aktualisierung der karten ist kostenlos ich brauchte da nix kaufen bei tomtom mapshare! nur zusaz software kostet geld.

Antwort von tomtomdieter,

wie aktualisiere ich mein tom tom one xl

Antwort von Lukas85,

Das Update erfolgt durch den Download des neuen Kartenmaterials von der TomTom Homepage http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=23&M=504&Lid=3 dort wirst du in 3 Schritten zu der für dich richtigen Auswahl an Karten geführt. Im integrierten Onlineshop kannst du die Karten dann direkt kaufen und herunterladen. (Evtl. musst du dich erst noch registrieren) Anschließend werden die neuen Daten auf dein Navi (die Speicherkarte) aufgespielt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten