Frage von reschif,

Wie ändere ich die URL für meine Suchmaschine?

Im Firefox habe ich in der Navigationsleiste ein Feld für Suchanfragen. Bei mir so eingerichtet, das ich zwischen mehreren Suchmaschinen wählen kann. Standardmäßig steht dort Google. Wenn ich dort einen Begriff eingebe und auf suchen klicke, bekomme ich immer die Suchergebnisse von google.com. Das nervt besonders bei den Shoppingergebnissen. Jedes mal muss ich manuell com in de umschreiben, damit ich Waren aus Deutschland angezeigt bekomme. Lässt sich da irgend wo etwas einstellen, das google.de als Suchmaschine verwendet wird? Hab in der Registry schon alle möglichen Werte von com auf de geändert, hat aber nichts gebracht. Benutze ich die Seite google.de zum Suchen, läuft die Suche über google.de.

Antwort von HELPDISC,

Ich habe das eben bei mir ausprobiert:

Du gehst auf den Button von Google in dem Feld, klickst in dem Menü dann auf Suchmaschinen verwalten und gehst dann z.B. direkt auf Google. Dort dann auf den Punkt Schlüsselwort bearbeiten - dort gibst du einfach "deutsch" ein. Das sollte es dann gewesen sein. Die Suchanfragen werden danach gefiltert. Das geht soweit gut, solange man nicht ausschliesslich englische Begriffe eingibt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten