Frage von GMCB9192, 51

Wie ändere ich die Grundeinstellung der Windows-Firewall?

Ich habe gestern von G-Data Security zu Avira gewechselt. Jetzt fehlen mir noch die letzten Feinschliff-Einstellungen für die Firewall. Ich habe ja die kostenlose Avira-Version, also dh. Avira stellt kostenlos keine eigene Firewall zur Verfügung, so muss man die Windows-Firewall aktivieren. Hier liegt mein Problem!

Im Screenshot sieht man die Einstellung, die ich umändern muss, weil mein Pc so immer eine Fehlermeldung anzeigt. Altes Virenprogramm ist gelöscht, außer die Firewalldateien und 1-2 weitere, die ich ja nicht löschen kann, da diese noch programmiert sind. Was mach ich jetzt?

Antwort
von BDavid, 51

ich seh kein Screenshot :-)

Kommentar von AnnaRisma ,

(Pro)Vitamin A-Mangel? Brille verlegt? Grafiktreiber veraltet? Als Raucher das Zimmer nicht gelüftet?

Okay, ich auch nicht ... Wenn ich die Frage so lese, kommt mir der Gedanke, dass evtl. ein Reste entfernendes Programm helfen könnte, z. B.: G Data AV-Cleaner http://www.chip.de/artikel/GData-deinstallieren-So-loeschen-Sie-den-Scanner_4978... - ohne Gewehr ... äh, Gewähr ...

Kommentar von GMCB9192 ,

Ach komm, versuch du mal dll und Anwendungsdatein mit nem Datenschredder zu löschen, die erstens als Windows Systemdateien laufen, und 2. Du diese, und ich machs extra dick für dich : die Einstellung zum Deaktivieren nicht findest.

Man kann ja klugscheißen, ohne es besser zu finden. Deinen Kneißenhumor kann auf so einer Seite keiner gebrauchen :D

Kommentar von AnnaRisma ,

• ?

Kommentar von eedan ,

• ?

Ja, Da fragste dich ;-)

Man kann ja klugscheißen, ohne es besser zu finden. Deinen Kneißenhumor kann auf so einer Seite keiner gebrauchen :D

Aber solche Antworten feuern doch richtig an.

Das macht doch Spaß. Da möchte man gar nicht aufhören zu helfen.

Und Humor hindert nur ;-))

Kommentar von GMCB9192 ,

Habs mittlerweile deaktiviert und gelöscht bekommen! Haha und ich hab hier dann doch am Ende nichts gefunden, wo man einen Screenshot hinzufügt, war aber dann nach dem Geraffel auch zu faul den Text nochmal umzuändern.

Aber..selbst ist die Frau.

Kommentar von eedan ,

Es könnte sein, das du wiedermal ein Problem hast und Hilfe brauchst.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten