Frage von ComputerJoey, 25

WhatsApp (Plus) - Alle erhaltenen Bilder auf einmal "ohne Grund" am 31ten Oktober gelöscht?

Letzte Woche (um genau zu sein) an Halloween wurden alle meine Bilder (Die ich in WhatsApp von anderen Leuten nach und nach erhalten habe und die in einem extra Verzeichnis unter "Album" angelegt wurden) gelöscht. Allerdings blieben wenige, neuere verschont. Es waren so 30-40 Bilder die nun weg sind. Ich habe ein HTC One mit Android 4.4 und vor 2 Monaten von WhatsApp zu WhatsApp Plus gewechselt. Ob es etwas mit der Anwendung direkt zu tun hat? Ich bin mir nicht bewusst etwas gemacht zu haben ... wie kann so etwas passieren und komme ich nochmal an die Bilder ran? Ich denke nicht, dass sie verschoben wurden. Es sind auch keine wichtigen Dinge gewesen, aber falls es doch etwas war, was ich noch gebraucht habe, wie abfotografierte Dokumente ... ich bin mir leider nicht mehr sicher. Ist ist auf jeden Fall genug Speicher auf dem Handy und alles.

Wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffes?

Danke für Antworten

Antwort
von Thorbijoern, 23

es gibt Programme die die Bilder wiederherstellen können.

(googeln)

wenn das nicht geht dann nochmal schicken lassen

ich hoffe ich konnte helfen, Thorbijoern

Kommentar von ComputerJoey ,

Okay, meine Frage war ja aber etwas völlig anderes ...

Ich habe zwar gefragt, ob ich nochmal an die Bilder kommen kann, aber das eigentliche Problem wurde nicht verstanden.

Kommentar von Thorbijoern ,

Naja, du wolltest wieder an die Bilder also dafür hast du die Lösung, Hackerangriff ist unwahrscheinlich, denn ein Hacker würde nur deine Daten klauen und nichts löschen was auf ihn aufmerksam machen würde und ein Hacker der nur Hackt um deine Bilder von lustigen/niedlichen Katzen zu löschen ist dämlich.

an der Anwendung wird es nicht liegen, vielleicht gibt es eine Funktion die lange nicht verwendete Bilder löscht um Speicherplatz zu sparen?

Hast du schon mal eine Sicherung deines Handys durchgeführt? vielleicht sind da noch ein paar Bilder?

was ist ansonsten dein Problem? es ist doch eindeutig/(uneindeutig) von dir beschrieben: Bilder weg... , ...du willst Bilder wieder haben.?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community