Frage von fragesteller, 6

Weshalb geht monitor kurz aus u an?

Hallo zusammen, also habe immer noch folgendes problem: Nutze meinen 46zoll TFT über meine gtx 660 als pc monitor. Klappt auch alles, nur wenn ich im zimmer das licht anknipse, geht das bild einmal ganz kurz aus(schwaarz) und dann sofort wieder da?!?! Das geschieht aber nur bei bildern,wenn der pc über den hdmi anschluss der grafikkarte mit dem TV verbunden ist. Wenn ich meine PS 3 konsole mit dem TV gerät verbinde geht das bild nicht kurz weg beim licht anschalten. Segr seltenes problem, denke ich. Aber aäre froh wenn mir jemand helfen würde. Danke. P.S.: Das netzteil ist ein bronze 600watt von sharkoon, sonst hab ich im system nen I 5 4670 k, 8GB DDR 3 RAM, 2SSDs, "2HDDs und ein gut gekühltes gehäuse

Antwort
von TheRexLuscus, 4

Wenn meine Waschmaschine läuft (Siemens WV64510), dann knackts regelmäßig im bench KH2027.

Ursachen:

--> Funkentstörung

--> Störstrahlfestigkeit

--> Spannungsspitzen

Das PC-Gehäuse sollte HF "dicht" sein. Das PC-Netzteil HF-Impulse übers Netz (--> Lichtschalter) filtern können.

Kommentar von fragesteller ,

bin net so der elektro-versteher. Könntest du mir das bitte etwas, naja, verständlicher erklären? Und vor allem. Ist sowas schädlich für die hardware?

Kommentar von TheRexLuscus ,

Ja, lang ist es her:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldetechnisches_Zentralamt

Früher durfte es sowas gar nicht geben! HF bedeutet Hochfrequenz. de.wikipedia.org/wiki/Hochfrequenztechnik

-->Oberstes Ziel war es, Netzstörungen durch nicht-konforme Geräte zu verhindern.<--

Schädlich? Im Worst Case Fall kann die Elektronik kaputt gehen (--> Atombomben). de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls

Kommentar von fragesteller ,

danke, aber iwie immer noch ähhhh...??? Und atombomben???

Antwort
von 2fast4U, 4

Leider kann ich hier nur raten, aber ich denke, dass dein pc, tv und licht über die gleiche Stromleitung läuft und dann kann es sein, dass er kurzzeitig zu wenig Strom bekommt und dann resettet. Kann natürlich auch sein, dass ich vollkommenen Blödsinn rede. Aber probiers doch msl aus den Bildschirm auf eine ganz andere Steckdose zu hängen. Ich kenb sowas ähnliches, wenn ich den Heizlüfter in meinem Zimmer laufen hab und dann das Licht anmache, dann flackert ganz kurz das kleine Licht vom Ofen. Das wär das einzige wie ich es mir erklären könnte.

Kommentar von fragesteller ,

das macht keinen unterschied,passiert auch dann

Kommentar von BDavid ,

Steckdose ausprobiert, die im selben Raum liegt, oder in einem anderen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community