Frage von Pierre253, 2

Wert aus Datenbank ermitteln bei Excel 2013

Hallo,

Ich will ein Programm aus einer Datenbank schreiben und habe es soweit geschafft, dass wenn die Bedingungen zu einem Wert genau passen, das er mir den Wert auch rausgibt. Doch möchte ich es auch schaffen, dass wenn kein Wert aus den Bedingungen ermittelt werden kann, dass dann der passendste Wert oder auch Werte zu den Bedingungen mir angezeigt wird/werden.

kann mir da jemand helfen?

mfg Pierre

Antwort
von BDavid, 2

soviel ich weiß geht das nicht, wie willst du einen nächst passendsten wert ermitteln lassen?? sowas kann man programmieren aber per excel ???

Antwort
von Pierre253, 2

Naja man hat ja die gesamte Datenbank und ich habe mich halt gefragt, ob es möglich ist wenn nicht genau der Wert aus den Bedingungen ermittelt werden kann, das ein Wert rausgeschmissen wird, der die meisten Bedingungen erfüllt. 

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

klickdichschlau.at

Da sind genug Beispiele drin die man sich ansehen kann und auch entsprechend Umsetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten