Frage von LEXA1, 59

Werbung, die nicht weg geht

Seit neustem erscheint auf fast Allen Webseiten ( z. B. Chip, Computerbild ) so eine Werbebox, die ich nicht weg bekomme und die nervt. Habe ein Bild angehängt, hoffe man kann es erkennen. Auf der Werbebox oben steht " By FVD Downloader Product Search". Habe es jetzt schon mit dem adwcleaner versucht und mit dem Adblock von Firefox. Keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das eingefangen habe und wie ich es weg bekomme ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 57

Neben ADBlock gibt es auch den ADBlock Plus ,das nur mal so nebenbei. Wenn man Definitiv vieles blocken will sollte man zusätzlich das Tool No script Installieren (FF Addon) . Damit kann man Explizit jedes Script Überwachen und so das Rausfiltern was für die Einblendung der Werbung zuständig ist. Und beim nächsten mal wenn man die Seite Besucht ,wird dann die Werbung nicht mehr erscheinen .

Kommentar von LEXA1 ,

ADBlock Plus habe ich, nur in der Frage nicht so erwähnt.  Aber das Tool No script hat mir definitiv weiter geholfen. Danke

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Keine Ursache immer wieder gern und Danke für den Stern

Antwort
von Dingo, 46

https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

Mach damit einen Suchlauf, lösch den Mist und auch alle Programme die du nicht installiert hast aus der Systemsteuerung unter Programm deinstallieren und dann installierst dir über den AddOn Manager in Firefox noch noscript dann hast Ruhe.

Antwort
von mrcmck, 30

Browser resetten. Dann die Adware und andere unerwünschte programme vom PC und aus dem Autostart entfernen.