Frage von tommi,

Werbung- abschalten?

Hallo, wenn ich beispielsweise meine Mails abrufe,öffnen sich immer einige Werbe-Seiten. Auch bei vielen anderen Seiten, passiert dies. Gibt es eine Möglichkeit diese Werbung-Webseiten auszuschalten?

Antwort
von Avita,

Dem Tipp, Dir Adblock Plus in den Browser zu installieren, schließe ich mich an. Leider wird Dich allein die Installation nicht von der Werbung befreien. Du musst in Adblock Plus Filter einstellen. Erst dann wird fast jede Werbung blockiert. Am besten und ausreichend, Du wählst die Filter "Dr. Evil" und "Easy List Germany".

Adblock Plus für den Firefox kannst du z.B. sicher hier downloaden:

http://www.computerbild.de/download/Adblock-Plus-929260.html

Du kannst Adblock Plus auch in Google Chrome installieren. Dafür gehst Du auf den Schraubenschlüssel->Tools->Erweiterungen->Weitere Erweiterungen installieren. Nun suchst Du Adblock Plus, klickst auf downloaden und der Rest läuft von selbst. Anschließend nur nicht vergessen, die Filter einzustellen.

Das lautet genau, "Filter abonnieren". Aber keine Sorge, das ist kostenlos und ohne Registrierung, also nicht das Wort "abonnieren" voller Zweifel betrachten.

Antwort
von taplop,

Ergänzend zu dem Adblock Plus kannst du auch noch auf NoScript zurückgreifen. Ist ebenfalls kostenlos erhältlich. Unter dem Link http://www.chip.de/downloads/NoScript_15563274.html bekommst du weitere Informationen.

Antwort
von Funkmaus1,

Ja, ich verwende auch das Adblock Plus.

Das klappt wunderbar und ist wirklich empfehlenswert.

Antwort
von gandalfawa,

Fuer die Internetseiten empfehle ich Dir den Firefox zu benutzen, zusammen mit dem Addon: AD Block Plus:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Damit ist dann 99% aller Werbung im Internet weg!

Wenn Du aber auch Werbung bekommst, wenn Du Emails abrufst, dann klingt das für mich danach, dass bei Dir auf dem PC Spyware ihr Unwesen treibt!

Mache doch mal einen gründlichen Viren-Check, speziell gegen Spyware sind diese Tools hier geeignet:

1) Spybot: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destroy_13001443.html

2) a-squared Free: w ww.emsisoft.de/de/software/antimalware

Antwort
von Davidoof,

Hallo tommi,

solltest du zufällig mit Firefox online gehen, kann ich dir Adblock Plus für Firefox empfehlen: "Mit diesem Plug-in für den Webbrowser Firefox, aber auch SeaMonkey, Thunderbird und Flock, können Sie bequem nervende Werbung aus einer Website entfernen." Herunterzuladen unter http://www.chip.de/downloads/Adblock-Plus-fuer-Firefox_22437623.html

Antwort
von pit384,

einfach in den internetoptionen den popupblocker auf hoch stellen, dann geht gar nix mehr auf. und soll sich mal ein fenster öffnen, die tastenkombination die dort drin steht benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.