Frage von eedan,

Werbeblocker für den IE ?

Hallo, Habe mir ja nun den IE 9 installiert und werde in wohl kaum benutzen. Aber schon beim ansehen/kennenlernen nervt diese viele Werbung :-(

Bin vom Firefox mit seinen entsprechenden Add-ons verwöhnt. Gibt es denn für den IE auch einen guten Werbeblocker? Ich stoße bei Google immer nur auf Firefox-Erweiterungen. Deutsche Erweiterung wäre angenehm, da mein englisch so ist :-( Gruß eedan

Hilfreichste Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu Deiner Nachfrage im Kommentar zur Antwort von TeSeven: Nein, ist nicht für den IE9. Hierzu auf der Homepage von Adblock Plus:

"Das Programmieren von Erweiterungen für Internet Explorer ist nach wie vor eine sehr komplizierte und zeitaufwendige Aufgabe. Die Ansätze und Code von Erweiterungen für Firefox und Chrome lassen sich hier kaum wiederverwenden. Wir überlegen also zwar, ob wir für Internet Explorer 9 mit vertretbarem Aufwand etwas anbieten können - ich kann aber gar nichts versprechen." (Stand: 16.03.2011)

Der IE9 bietet zwar die Möglichkeit, über Klick auf das Rädchen oben rechts->"Sicherheit"->"ActiveX Filter" und weiteres Verfahren Inhalte einer aufgerufenen Webseite zu blockieren (ggf. hierzu neue Frage stellen)- aber für den, der einen werbefreien Browser haben will, ist das unbefriedigend.

Nicht jeder User ist zudem erfreut, dass die letzten 10 besuchten Seiten angezeigt werden.

Bin selbst bevorzugter Firefox-User, habe dem IE9 aber eine Chance geben wollen. Ergebnis aus dargelegten und weiteren Gründen: Der IE9 ist für mich nur im Privaten Modus zu gebrauchen. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du diese Lösung beim IE8 auch gewählt. Tipp: Bleib dabei. Damit er immer automatisch im Privaten Modus startet, ohne viele Klicks vorab, kannst Du so vorgehen:

http://www.schieb.de/706299/internet-explorer-8-den-browser-immer-im-privatmodus...

Klappt auch mit dem IE9.

Kommentar von eedan,

Danke, da hast du natürlich recht! Vor lauter "Werbeschock" bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen.Das kann ich mir ja wieder einrichten.Aber sieh mal, was der IE mir noch anbietet: (siehe Antwort) Muss ich eine Antwort klicken, sonst kann ich kein Bild einfügen.

Kommentar von Avita,

Ja, ja. Nur wenn du "Ja" antwortest, gilt das nur für die eine Sitzung. Sobald Du den IE schließt, kommt wieder das Geflacker, Geblinke und Geflimmer der Werbung. MICH nervt das ungemein. Eigentlich "unanständig", den Modus nicht dauerhaft einrichten zu können. Aber wir wissen uns ja zu helfen... Danke für den Stern!

Kommentar von eedan,

So, eingerichtet :-) Aber es ist doch noch ein großer Unterschied, ob ich eine Seite, natürlich immer die gleiche, mit IE oder mit FF öffne. Egal, ich treibe mich eh meistens auf dem Firefox rum.

Antwort von TeSeven,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von eedan,

Liegt es daran:

>>>>>>>>>>>>>>>Sorry, genau :D Bin von nem langem Tag nach Hause gekommen<<<<<<<<<<<<<<<

Oder sollte diese Antwort doch für mich sein, und ich verstehe den Sinn darin nicht?

Kommentar von TeSeven,

AAAAAAAAAH

Tut mir leid, Absicht war es nicht, aber es liegt anshceinend daran...

Sorry, hatte den Link noch im Zwischenspeicehr:

http://www.chip.de/downloads/Adblock-IE_36144094.html

Das meinte ihc;)

Kommentar von eedan,

Danke ;-),aber weißt du, ob er auch beim IE9 funktioniert?

>>>Die Funktionalität wurde von den Entwicklern allerdings bislang aussschließlich mit dem Internet Explorer 8 unter Windows 7 getestet.<<<

Antwort von eedan,

Hier das Angebot vom IE9

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten