Frage von Backsalapper, 73

Wer spinnt? Avira oder Iobit SystemCare?

Ich nutze Iobit SystemCare schon seit Jahren. Heute wurde das Programm vom Virenschutzprogramm Avira In Qarantäne geschickt. Neu intallieren wird verhindert. Ich habe dann Iobit SystemCare neu aus dem Netz runtergeladen...geht auch nicht. Was ist passiert und was kann ich machen?

Antwort
von Haniene, 21

Hallo, 

Du kannst diese Seite Kontaktieren. http://www.iobit.com/de/onlinefeedback.php

Antwort
von DrErika, 63

Dein SystemCare taugt wohl nix, würde ich sagen. Dass es auf der Blacklist von Avira ist, ist glaub ich gewollt.

Kommentar von DrErika ,

IOBit und Avira streiten sich gerade darum, warum und ob. Avira selbst hat die Quarantäne-Dateien aber schon als "KNOWN CLEAN" eingestuft und sieht eigentlich gar keine Bedrohung. Trotzdem werden die immer noch als Trojaner erkannt.
Es bleibt dabei, dass aus meiner Sich IOBit kein vertrauenswürdiger Betriebssystemwächter ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community