Frage von Sunshine80, 51

Wer kennt sich mit Windows 10 aus und kann mir ein sehr gutes, kostenloses Antivirenprogramm empfehlen?

Hallo,

meine Frage steht im Grunde schon in der Überschrift. Vielleicht kann Jemand weiterhelfen? Oder reicht der vorhandene Defender evtl. aus? Ich hatte bis jetzt dieses "microsoft security essentials" und war sehr zufrieden damit. Soweit ich weiß, gibt es das aber nicht für Windows 10, oder?

Danke schonmal,

LG Sunshine80

Antwort
von Michael051965, 37

Hallo

Kostenlose Antivirenprogramme werden regelmäßig von verschiedenen Computer Zeitschriften getestet.

Bei jedem Test ändert sich die Rangfolge aber immer vorne mit dabei sind Avira Antivir ( das mit dem roten Schirm ) Avast und AVG.

Antwort
von GrauerWolf23, 16

Cm Security Antivirus Appblock. 

gibt es auch als kostenlosen Download für den PC und fürs Android Betriebssystem bei Smartphones. 

Antwort
von WhiteMan, 19

Ich benutze die kostenlose Version von Avast und bin damit sehr zufrieden

Antwort
von LEXA1, 16

Ich bin der Meinung, das der Defender vollkommen ausreicht. Und ein bisschen gesunder Menschenverstand beim Benutzen des Internets.

Anbei mal zwei Links zur Info.

http://www.borncity.com/blog/2015/09/05/windows-10-welche-antivirus-lsung-soll-i...

Kommentar von LEXA1 ,
Antwort
von WosIsLos, 34

Das Antivirenprogramm heißt DEFENDER. Leider bietet es keinen Schutz gegen Windows 10.

Kommentar von Michael051965 ,

Und mit welchem Betriebssystem läuft dein Rechner ?

Kommentar von Sunshine80 ,

Habe doch Defender geschrieben!? Und es soll ja auch nicht gegen Windows 10 arbeiten, sondern gegen Viren. Habe mich im Internet noch bisschen schlau gemacht. Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sagen, er reicht vollkommen aus. Die anderen sagen, er findet nicht alles. Tja, was denn jetzt? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community