Frage von molirya, 20

Wer kennt sich mit RoboCopy / YARCGUI aus?

Hallo Leute!

Wer kennt sich mit dem Programm RoboCopy / YARCGUI aus?

Ich möchte Verzeichnisse und Dateien 1:1 sichern, wie folgt:

  • interne Festplatte zu externe Festplatte
  • USB-Stick zu USB-Stick
  • USB-Stick zu interne Festplatte
  • Video zu (interne/externe) Festplatte

Eigentlich funtioniert das mit der Datenkopien mit der Option '/COPYALL', aber leider nicht ganz 1:1, denn die Verzeichnisse (Ordner) und Dateien haben unter 'Erstelldatum' das aktuelle Datum und Uhrzeit und leider nicht die Originale (also von früher).

Auch unter 'Änderungsdatum' haben die Verzeichnisse das aktuelle Datum/Uhrzeit. Lediglich die Dateien haben unter 'Änderungsdatum' das originale Datum/Uhrzeit.

Wie kann ich RoboCopy/YARCGUI so einstellen, dass alle kopierte Verzeichnisse/Dateien die originale Angaben sowohl unter 'Erstelldatum' als auch unter 'Änderungsdatum' haben?

Hoffe ich habe die Frage verständlich forumuliert.

Schon mal vielen Dank im voraus für die hilfreiche beantwortung meiner Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 20

Der Parameter lautet glaub ich

/DCOPY:T
Kommentar von molirya ,

Ja, der Parameter ist korrekt, inzwischen habe ich das auch herausgefunden. Trotzdem vielen Dank :)

Antwort
von aluny, 16

Ich würde dir für die Datensicherung das für privatanwender kostenfreie http://www.synchredible.com/ empfehlen.

Da tauchen solche Probleme gar nicht erst auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community