Wer kennt eine gute online Terminverwaltung für Gruppen?

5 Antworten

Sehr übersichtlich und einfach ist: http://www.teamteam.at/

Du kannst:

  • Teilnehmer und Termine einfach anlegen, überblicken und verwalten
  • Terminzusagen und Absagen mit nur einem Klick
  • Kommunikationsplattform und Email - Verteiler
  • Termin-Erinnerungen als Email, Outlook, Mac und Google Kalender Integration
  • Gratis Team-Homepage mit einfachem Homepage-Editor
  • Geeignet für eine oder mehrere Mannschaften im Verein
  • für kleine Teams gratis

Mit Spond kann man kostenlos kleine und größere Gruppen verwalten. Es könne Untergruppen erstellt werden und, was bei Minderjährigen von Vorteil ist, Vormunde benannt werden. Die Vormunde können für ihre Schützlinge antworten. Die Termine können automatisch in den Google-Kalender eingetragen werden. Spond kommt aus Norwegen und macht, zumindest vom ersten Eindruck her, einen guten Eindruck.

Eine gute (und vor allem kostenlose) Alternative ist - wie ich finde- https://www.contivy.com/. Dazu gibt es auch die passende App, über die man Freunde einlädt und Kompromisse für Termine finden kann. Was mir daran besonders gut gefällt, ist der integrierte Chat. Man kann also nicht nur einladen und abstimmen sondern auch gleich Wichtiges besprechen!

Ich kenne da noch www.terminhelden.de

Ist auch für Gruppen die sich regelmäßig treffen. Was dort noch gut ist: Man kann Fristen für Termine eintragen bis wann man sich eintragen soll. Dann kann man sehen, ob ein Termin stattfinden kann oder nicht.