Frage von Christl10, 24

Wer kann mir eine normale PC-Maus (ergonomisch) empfehlen für kleine Hände?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 19

Hallo Christl,

"Den Spieß umkehren" ... hier gibt es wirklich eine Gelegenheit, die Redewendung in die Praxis umzusetzen (wenn auch nicht wörtlich, denn eine historische Stichwaffe wird dabei nicht verwendet ...).

Gewöhnlich lassen sich "böse" Verbraucher gern im Fachhandel beraten um dann beim "Geiz ist toll" zu kaufen.

Ich rate beim Mäusekauf zum Besuch eines dieser Unterhaltungselektronikmärkte, dort kann man nämlich nach Herzenslust Mäuse betatschen, bis der Arzt kommt.

Das Problem ist nämlich, dass keinesfalls (nur) die Größe ausschlaggebend ist ... Was meine Hände betrifft, hatte ich schon immer Mühe, die Größe zu klassifizieren. Im Verhältnis zu meiner Körpergröße fallen sie nämlich eher etwas unterdurchschnittlich aus, da ich aber sehr groß bin, dürften meine Hände wohl immer noch als "groß" gelten ... jedenfalls benötige ich bei Handschuhen stets die größte Massengröße. Andererseits habe ich beim Zangengebrauch etc. meist das Gefühl, sie könnten größer sein.

Jedenfalls liegen nur sehr wenige Mäuse richtig "passend" in meiner Hand, weshalb ich bis zum heutigen Tage eine MX1000 von Logitech benutze ... die Nachfolgemodelle (obwohl äußerlich nicht wirklich kleiner) wollen einfach nicht recht passen.

Es ist also wie im richtigen Leben ... Größe ist zumindest nicht alles!

Eine im Geizmarkt durch Probieren gefundene Maus kann man dann ja für denselben Betrag im Fachhandel kaufen, das sichert Arbeitsplätze, verschafft den Kindern des Händlers einen Teller Suppe und dir ein gutes Gewissen ... Dann ist auch der "Spieß" umgekehrt ...

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ja ja, schon klar, du hast den größten, aber genau meine rede. Einfach mal durch den Elektronikmarkt gehen und die Mäuse testen, denn genau dafür sind Elektronikmärkte da. Zuerst guckt und tatscht man die Ware an und im zweiten schritt guckt man Online wo es günstiger ist!

"Man hilft ja nur der Online Wirtschaft!" ^^

Kommentar von AnnaRisma ,

Äh?

Antwort
von Bilingua, 6

Genau, selbst im Elektronikmarkt ausprobieren! Es gibt sogar sehr kleine Laptop-Mäuse für Reisen, je nachdem wie klein Deine Hände sind... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten