Frage von Christl10, 55

Wer kann mir ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm + Bearbeitung empfehlen?

Es soll ganz einfach sein, für Dummys. Will damit nicht professionel arbeiten, sondern nur einfache Änderungen ausführen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eedan, 55

http://www.xnview.de/

Benutze ich schon lange, und bin sehr zufrieden.

Kommentar von eedan ,

http://www.heise.de/download/photoscape-1147424.html

Benutze ich auch gern. Hat mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

Antwort
von opajoerg, 45

Es wäre extrem hilfreich, wenn man wüsste für welches Betriebssystem, du diese Software verwenden möchtest...Linux, Windows, Mac-OS?

Ansonsten könnten hier ,,hunderte" von Vorschlägen stehen, von denen du nicht einen einzigen umsetzten könntest, da sie alle auf deinem BS nicht funktionieren!

Kommentar von Christl10 ,

Danke. Habe Windows 10. 

Antwort
von rafarelfo, 26

Dieses Tool hier kannst du ausprobieren. Es ist kostenlos und bietet auch viele Bearbeitungsfunktionen. :)

http://www.apowersoft.de/bildbetrachter

Antwort
von markbreitner, 22

ich persönlich benutze dafür gimp