Frage von mrrough, 3

Wenn ich meine Computer öffne, ist der Bildschirm manchmal schwarz. Dann muss ich den zuklappen und wieder öffnen. Was könnte das sein?

Antwort
von Gerhard1, 3

Kürzlich gab es bei mir nach dem Start einen schwarzen Bildschirm mit einigen Icons, aber weder Maus noch eine  gedrückte Taste konnten etwas ändern (nur ganz wenige Kontextmenüs waren abrufbar).

Ausschalten, F1-Taste halten, dann einschalten, ggfs. auch Taste halten und ev. F11 drücken. Nach einigem probieren war der Spuk wieder weg.

Es könnte sein, dass während einem Software-Update der Computer zu früh ausgeschaltet wurde, denn nach "Reparatur" wurde das Update erst fertiggestellt.

Mag sein, dass dies bei ähnlichen Fällen hilft.

Antwort
von NerdyByNature, 3

Huhu mrrough,

ah jetzt ja, eine Insel. Du hast ein Notebook. ;) Bitte noch folgende Informationen, im Kommentarbereich dieser Antwort, nachliefern.

  • Genauer Bezeichner des Notebooks
  • Betriebssystem
  • Was hast Du eingestellt bei "Netzschalter&Zuklappen"

Das Menu mit den Einstellungen erreichst Du über die Energieoptionen Deines Rechners. Dort dann beim aktiven Energiesparplan "Energiespareinstellungen ändern" und dort dann "Erweiterte Energiespareinstellungen ändern" klicken.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von mrrough ,

Ich hab ein Notebook Lenovo T410 aber nicht orginal zustand. Er wurde aufgebessert und dann verkauft. Ich habe Windows 7. Und bein letzen steht Energiesparmodus, wenn das die Antwort war die du suchst hoffe ich.

Kommentar von NerdyByNature ,

Fast :) Ich brauche die genauen Informationen über das Verhalten beim Zuklappen. Dazu einfach die Anleitung befolgen, die ich in meiner Antwort gepostet habe... Das ist echt wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten