Frage von Reif1995, 49

wenn ich den pc hochfahre bekomme ich ab und zu keinen anmeldebildschirm ganz viele bunte farben, wenn alles normal läuft habe ich selbst beim zocken kein prob?

wenn ich den pc hochfahre bekomme ich ab und zu keinen anmeldebildschirm ganz viele bunte farben, wenn alles normal läuft habe ich selbst beim zocken kein problem also denke ich es liegt nicht an der graka ( gtx 970 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 34

Offenbar hat deine GraKa Probleme bei der Initialisierung. Das kann ein Kontaktproblem im Slot sein oder in der Stromversorgung.

Bunte Bildchen deuten sonst auf defektes Grafik-RAM hin, aber wenn du sagst dass es läuft, sobald er erfolgreich initialisiert hat, schließe ich das aus.

Kommentar von Reif1995 ,

wobei ich auch noch sagen muss das mir auf meine alte grafikkarte die vor dieser drinnen war ein bquet cpu kühler auf die grafikkarte gefallen is da mir der pc vom tisch runtergefallen ist und der cpu kühler nicht ganz befestigt war da ich gerade wärmeleitpaste auftragen wollte kann es auch einfach nur an dem slot liegen und wenn ja kann ich das irgendwie fixen ?

Kommentar von Lutze ,

Vielleicht hat dabei der Slot etwas abbekommen oder einer der Leitung für Strom/Daten. Sollte dies der Fall sein und einer der Kontakte beschädigt lässt sich das eventuell beheben, aber das würde ich nur einen Fachmann machen lassen (musst auch erstmal die Stelle finden). Alte Grafikkarte oder Mainboard zum Testen vielleicht da?

Kommentar von Reif1995 ,

ja aber die is bei weiten nicht so groß und schwer wie die gtx 970 und die andere funktioniert ohne problemme

Antwort
von WosIsLos, 37

Screenshot?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten