Frage von clato1234, 103

wenig fps trotz gtx 970, woran könnte das liegen?

hab mir eine gtx 970 superclocked acx 2.0 von evga geholt. jetzt ist es aber so, dass ich teilweise relativ wenig fps habe (z.b.: bei World of Tanks, Starcraft2 und The Crew) hat jmd eine idee, woran das liegen könnte?

mein prozessor ist ein amd fx6300 ram: 8gb mainboard ist ein ASRock 990fx extreme 3 netzteil bringt 700W

Antwort
von Nvidia4Ever, 102

Das was Dingo gesagt hat checken, dazu noch das Übliche wie Treiber updaten, schauen ob auch alle Stromanschlüsse an der GPU angesteckt sind, nachsehen ob die GTX überhaupt als Standard GPU genutzt wird und nicht etwaetwa die on Board Grafik (Desktop -> Rechtsklick-> Anzeige). Auch ein beliebter Fehler: Das Videokabel (HDMI, DVI, BLABLA) steckt gar nicht in der GTX sondern am Mainboard undund damit wieder an der on Board GPU.

MfG

Nvidia

Antwort
von Dingo, 88

Also ein AMD-Nutzer kauft auch keine GTX aber davon mal ab, gibt es evt. ein BIOS Update für dein Mainboard? Das schon etwas in die Jahre gekommende FX-System wird nicht für die GTX sorgen können. Vielleicht hast aber auch Installationsprobleme wenn das wirklich nur in einigen Games so ist. Allerdings solltest mal den Leistungsindex prüfen! Möglich dass auch falsche BIOS-Einstellungen dafür verantwortlich sind.

Antwort
von Michael051965, 82

Hallo

Vermutlich ein Treiberproblem.

Hiermit kannst du es lösen.

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community