Frage von Mario66, 4

Welches Tablet ist das Richitge?

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe. Möchte mir ein Tablet zulegen und weiß nicht so richtig welches. Hatte mich jetzt auf das Lenovo A10-70 25,7 cm (10,1 Zoll HD IPS) Tablet versteift und suche dies aber mit passender Tastatur und möglichst mit G3. Genau weiß ich aber nun auch nicht ob ich G3 benötige, bin aber schon der Meinung ja. Habe zu hause kein Wlan und habe auch im Haus schlechten Handy Empfang, liege ich dann richtig das ich dann dringend G 3 wegen dem Empfang benötige? Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen, dachte so an max. 300,00 Euro wenn das machbar ist. Hilfe wäre super

Antwort
von FranziL, 4

Hi Mario66, ich hör jedenfalls raus, dass du dir sehr unsicher bist, was für ein Tablet das beste für dich ist. Mir gings ehrlich gesagt genau so wie du. Man möchte ja nichts falsches kaufen. Ich hab mir damals das Medion LifeTab bei Aldi geholt. Hat damals ca 150€ gekostet. Habe mich bewusst dafür entschieden, da es preiswert und zugleich die gängigen technischen Funktionen hatte. Das gleiche gibt es übrigens am Donnerstag wieder bei Aldi, dieses Mal sogar nur für 130€ (https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-ab-donnerstag-30-oktober/detailseit...). Als Pad für unerfahrene wie mich (und eventuell dich) ist es wohl optimal.

Ich benutze meins noch heute (ja auch jetzt gerade). In der Regel kannst du jede Tastatur dazu nehmen, die an Tablets passt. Das sollte also nicht das Problem sein.

Und zu deinem Wlan: Selbst wenn du ein Tablet mit G3 holst, wird das durch den schlechten Empfang in deinem Haus nicht viel bringen. Du schreibst ja selber, dass dein Handy sehr schlechten Empfang hat, das wird dann mit dem Tablet nicht besser. Daher zwingend WLAN zu Hause einrichten. Dann kannst du jedes Tablet zu Hause wunderbar benutzen. Kommt auf Dauer sogar günstiger und ist bequemer.

Kommentar von Mario66 ,

Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort und den Link zum Tablet. Habe mir dann auch später gedacht das dies mit dem schlechten Empfang ja wohl das Problem sein wird und dies sich ja auch nicht ändern wird. Werde dann wohl doch Wlan anschaffen so wie Du mir es empfohlen hast und das Tablet ist ja dann auch günstiger. Ist gar nicht so leicht so eine Anschaffung!

Kommentar von FranziL ,

Gerne gerne ;)

Solltest du übrigens mit deinem W-Lan-Empfang Probleme bekommen kann oft die Verwendung eines "Repeaters" das Problem lösen. Das ist quasi ein Verstärker für dein W-Lan-Signal zu Hause ... oft wird sowas eingesetzt wenn die Signal-Stärke eines Routers nicht ausreicht ;)

Antwort
von sdeluxe64, 3

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=F4W59EA&opt=ABD&s...

Es gibt im internet noch Gutscheine dann bekommst du es für 279€ und für die 20 euro kaufst du dir einen WLAN Access Point, den du an deinen Router zuhause anschließt! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten