Welches Programm kann Bilddateien untereinander konvertieren?

3 Antworten

Hallo,

es geht mit IrfanView und all seinen Formaten

AIF¹, ANI, AU¹, AVI, AWD, B3D, BMP, CAM, CLP, CPT, CRW/CR2, CUR, DAT¹, DCM/ACR, DCX, DDS, DIB, DJVU, DLL/EXE, DXF/DWG/HPGL/CGM/SVG, ECW, EMF, EPS/PS/PDF/AI, EXR, FITS, FLI/FLC², FPX, FSH, G3, GIF, HDP/WDP, HDR, ICL, ICO, IFF/LBM, IMG, JLS, JP2, JPG/JPEG, JPM, KDC, LDF, LWF, Mac PICT², MAG, MED, MID, MNG/JNG, MOV¹², MP3, MPG/MPEG¹, MrSID, NLM/NOL/NGG/NSL/OTB/GSM, OGG, PBM, PCX, PDF, PGM, PIC, PhotoCD, PNG, PPM, PSD, PSP, PVR, QTIF², RAS/SUN, RealAudio, RAW, RLE, RMI, SFF, SFW, SGI/RGB, MrSID, SWF/FLV, SND¹, TGA, TIF/TIFF, TTF, TXT, WAD, WAL, WAV, WBMP, WMF, WMA, WMV, WBC/WBZ, WSQ, XBM, XPM, (DNG, EEF, NEF, ORF, RAF, MRW, DCR, PEF, SRF, X3F, RW2, NRW).

Nicht alle kann man speichern bzw. konvertieren, aber mit den drei von Dir angefragten (fettgedruckt) funktionierts und mit einigen Erweiterungen kannst Du nach Belieben noch mehr Formate lesen und/oder speichern

Das Programm mit allen Erweiterungen kannst Du Dir hier herunterladen: http://irfanview.de/

Mit konverTIERt bildlichen Grüßen

querulant

Danke für den Stern

Falls du es wirklich nur zum konvertieren brauchst, benutze z.B. diese Software
http://download.chip.eu/de/Bildkonverter_6365228.html
(nicht abschrecken lassen, weil es Shareware ist, es ist vollfunktionstüchtig kann aber nur 5 Bilder auf einmal konvertieren)
ansonsten sei natürlich auch noch Gimp zu empfehlen, kann alles was du möchtest und noch viel mehr!

Kann das nicht jede kleine Bildbearbeitungsprogramm? Ich nutze immer Photofiltre und das kann das zbs. auch, ist Freeware.