Welches kostenlose Programm könnt ihr mir empfehlen, um Registryeinträge zu bereinigen?

gefragt von Freddy am 25.12.2009 um 16:31 Uhr

Das Angebot im Internet ist ja riesig. Ich bin z.B. auf das folgende Programm gestoßen:

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Die Bewertungen sind ja schon ganz gut. Benutzt ihr auch so ein Tool? Könnt ihr mir da ein bestimmtes empfehlen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

SEVEN
beantwortet von SEVEN am 25. Dezember 2009 16:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also ich benutze den CCleaner und bin mehr als zufrieden damit!

Kann ich dir also nur empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Weitere gute Antworten

Superanonym
beantwortet von Superanonym am 25. Dezember 2009 18:00
1x

Ich kann dir kein solches Programm empfehlen! Die Registry ist eine Datenbank, das bedeutet, dass gezielt auf bestimmte Einträge zugegriffen wird. Registry-Cleaner bringen keine Verbesserung! Es bringt nur was, wenn du die Registry regelmäßig bearbeitest, für eine bessere Übersichtlichkeit.

Für den normalen Benutzer bringt sowas nichts, es besteht nur die Gefahr, dass etwas wichtiges gelöscht wird.

Kommentar von LEDbacklight am 25. Dezember 2009 20:44

meiner Meinung nach bringt es sehr wohl etwas! Ich habe das nach 3 Jahren intensiver Benutzung das erste Mal einen Registry - Cleaner benutzt. Dieser hat hunderte überflüssige, verstümmelte und veraltete Registry-Einträge gefunden und das System wieder schneller gemacht.

Kommentar von 0118ed30279961527e3a2983cb215510smallSuperanonym am 25. Dezember 2009 21:43

Natürlich hat er welche gefunden und auch gelöscht, dafür wurde er ja programmiert! :D Aber schneller hat das deinen PC mit Sicherheit nicht gemacht.

Kommentar von E8b58d4d0edc64e28a044c1bd66c2c33smallsmatbohn am 25. Dezember 2009 21:54

Schließe mich an, habe ich auch noch nicht erlebt!

anonym
beantwortet von LEDbacklight am 25. Dezember 2009 20:41
0x

Ich benutze auch den von SEVEN erwähnten CCleaner und bin damit sehr zufrieden. Sehr einfach zu bedienen, viele Erklärungen und die Möglichkeit vor jeder Veränderung einen Wiederherstellungspunkt zu setzen.

Kommentar von D4b5a6b100ffc7d9fb8f856e15a63b81smalleedan am 26. Dezember 2009 20:37

dito

FranzHanzKanz
beantwortet von FranzHanzKanz am 25. Dezember 2009 17:41
0x

Ich bin auf dem Gebiet ein Fan der Glary Utilities, natürlich kostenlos, zu finden bei http://glary-utilities.softonic.de/

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.