Welches ist das beste Seniorenhandy mit Texterkennung.

2 Antworten

Es gibt mittlerweile für Smartphones sog. Seniorenapps. Die Legen eine neue Benutzeroberfläche fest mit größeren Symbolen und nur das wichtigste eben.

Lieste hier http://www.app60.de/app60/wp/

Generell würde sich das Samsung Galaxy anbieten, das ist ziemlich groß und gerade für Senioren, die häufig eine leichte Sehschwäche haben, sehr angenehm zu benutzen. Das iPhone 5 ist auch okay, aber für viele etwas zu klein.

alvio, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Ein Smartphone von Samsung hatte ich mir gekauft, komme aber überhaupt nicht damit zurecht, es ist nach meiner Meinung für Senioren mit wenig Erfahrung nicht geeignet, die Bedienung ist zu kompliziert, mit den winzigen Buchstaben zu schreiben ist auch schwierig. Internet brauche ich nicht für unterwegs, das benutze ich nur zu hause. Was ich suche ist ein Handy nur zum telefonieren und SMS schreiben mit Texterkennung und guter Kamera. Ich weis nicht ob es so etwas mit touch screen Funktion gibt, wenn es sowas geben sollte wäre es das ideale Handy für Senioren. Habe auch keine Smartphone ohne Internet, so wie bei einem einfachen Handy gefunden. Vielleicht habe ich mich auch geirrt und es gibt es doch.

@laptopis

Internet haben m.E. inzwischen alle. Bin aber nicht ganz sicher. Aber das kann man ja deaktivieren, oder deaktivieren lassen ;-) damit man nicht aus Versehen ins Netz gerät.