Welches gute Diktierprogramm funktioniert tatsächlich?

4 Antworten

Dazu kanst Du z.B. mal hier http://www.testberichte.de/testsieger/level3_erkennungs_programme_sprache_454.html schauen und dir selbst ein Bild machen.

@aluny

Das Problem dabei wird aber sein, da die Programme auf den Benutzer angelernt werden müssen, das die Spracherkennung dann beim Abspielen deiner MP3 nicht richtig funktioniert, das das ein anderer Sprecher ist, der dir zum Anlernen nicht zur Verfügung steht. Ab Windows Vista (ich glaube sogar ab Win XP) ist eine Spracherkennung in Windows integriert. Diese ist z.B. bei Win7 zu finden unter : "Start" - Programme" - "Erleichterte Bedienung" - "Windows Spracherkennung"

Also ich hab es mal mit Dragon Nuance probiert. War recht entäuscht - kann zwar am Headset gelegen haben, aber ich hatte 3 Headsets (Bluetooth und zwei Kabel). Naja irgendwann probier ich es nochmal.