Frage von OcarinaOfTime, 11

Welcher der beiden PCs ist besser? XMG vs One

Hallo liebe Community, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Ich habe mir bereits 2 Modelle herausgesucht, einmal der XMG Prime: Link ist unten und einmal diesen PC von One: Link ist unten Der XMG gefällt mir sehr gut wegen der SSD Festplatte, dafür hat der von One schon Windows 8.1 und einen i7. Bei den beiden Grafikkarten bin ich mir nicht sicher, welche besser ist. Außerdem gefällt mir am XMG das schlichte und kleine Design und auch die Wasserkühlung hat ihre Vorteile. Zwischen all diesen Gründen habe ich keine Ahnung welcher PC denn nun besser ist. Hauptsächlich werde ich darauf LoL, Minecraft und wenn es so weit ist GTA V spielen. Ab und zu arbeite ich auch gerne mit Gimp. Wenn sich hier irgendjemand besser auskennt mit PCs würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Falls ihr aber einen anderen, besseren PC für ca. 1200€ kennt, könnt ihr gerne einen Link posten

LG Paul.

P.S.: Da man max. einen Link hier posten kann gibts hier nen Link zu einem Google Doc wo alle Links drin sind: https://docs.google.com/document/d/1aNlhJspflygKtJUxu7gWIa53Tau2jSwc3ef60dWd9Kw/...

Antwort
von Fugenfuzzi, 10

Keiner der genannten ist Besser oder schlechter. Der Selbstbau Pc in der Preisklasse ist um ein vielfaches Besser und bietet mehr Vorteile als ein komplett PC.

Entweder man Baut sich einen Pc zusammen,lässt sich einen Pc über einen Online Shop einen zusammenstecken oder man lässt es und muss dafür einige Einbußen hinnehmen ,Egal ob das an Einsparungen der Qualität zur Hardware betrifft ,die Hardware selbst ( Third Parity Müll) oder entmündigt wird frei sich zu entscheiden welches Betriebssystem man auf der Kiste haben will. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Müll Software die mit Installiert wird die keine S*u braucht.

Antwort
von Dingo, 7

Also meine Meinung ist, dass beide Rechner ihre Defizite haben, eine GTX 750 ti vergleicht man nicht mit einer GTX 970 während eine Wasserkühlung btw. ein case nicht die Gründe für einen Vorzug sein können und die Aussage der 20 TB möglichen Speicher ist nur zu belächeln.. Es gibt hier bei CF eine Suchfunktion wo verschiedene Konfigurationen erstellt wurden aber man könnte auch spezifisch eine für dich machen. Wenn du das möchtest, stell bitte eine dahingehende Frage und im Budget wird alles enthalten sein was du wünschst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community