Frage von danini1705, 30

Welcher AMD CPU packt ark flüssig mit aufnahme?

Hi Leute, ich suche einen AMD CPU, weil ich nen APU und zwar AMD A8-6600K habe und aufnahme + ARK bissl schwer ist. Kennt ihr nen guten CPU ? Wenn ja wieviel kostet er? Wie gut?

Antwort
von Silberfan, 24

Meine alte Kiste ist ein AMD PC  System auf dem ich zur Zeit vieles mache.

Die Zusammensetzung:

APU : AMD/ATI A10-6800K  (Richland)

Speicher: DDR3 PC 2133 CL9 mit 16 GB ( 2X8 GB)

Mainboard : MSI - A88X-G45 Gaming

Netzteil: 750 Watt Corsair (CX Serie) Gold Version

Grafikkarte: AMD/ATI : Sapphire R9 280X Toxic mit 3GB Ram

Festplatte,PC Gehäuse , BD Brenner LW , alles Nebensache.

Auf dieser Kiste nutze ich zur zeit 3 verschiedene Linux Versionen drauf im Triple Boot. Linux Mint , Debian und Arch Linux. 

Ich Spiele auch vieles unter Linux und bei dieser Kiste laufen alle getesteten Spiele absolut flüssig.

Selbst Assassins Creek  IV Black Flag

Auch hier musst du drauf Achten auf die Prozessor Liste von deinem Mainboard. Wenn du sicher bist welche Prozessoren oder APU Modelle dein Mainboard Unterstützt kannst du problemlos dich auf die suche machen welche APU /CPU du auf deinem Mainboard  passt.

Also wenn du dir nicht sicher bist nenne mal dein Mainboard und ich schau mal was ich so im Internet für dich da finde.

Kommentar von danini1705 ,

Mein GPU ist AMD r9 380 Und der hatte mal ark auf hoch mit aufnahme gepackt. jetzt wird er 80 ° Heiß und packt es nicht mal solo mit mittel

Kommentar von sotnu ,

Ich mische mich mal kurz ein, da du (silberfan) es vlt. nicht mehr gesehen hast.

Wenn du sagst, dass die GPU seit neuem erst so heiss wird, taktet sich die Karte ja vlt. auch einfach runter. Hast du das schon überprüft  (auch wenn 80° jetzt nicht zu heiss ist)? Oder vlt. auch deine CPU ?

Ich würde dir mal empfehlen, einfach das Verhalten deiner CPU und Grafikkarte zu überwachen, wärend dem du dieses Szenario reproduzierst. Also hast du z.B Takrateneinbrüche.

Kleine Info:  Man sagt die CPU oder GPU ;-), denn es ist die "graphics processing unit (GPU)" oder "central prozessing unit (CPU)".

Und R9 380 ist auch nicht deine GPU, sondern deine Grafikkarte :) Die GPU ist nur der Grafikchip, die Grafikkarte ist eben die ganze "Karte". Laut Wikipedia (leider hat der Ersteller keine Quellenangaben darüber gemacht) nennt man deine GPU  "Antigua (Tonga)"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten