Frage von britti,

Welchen Prozessor habe ich?

Hallo Leute, ich möchte meinen Toshiba-Laptop verkaufen und suche daher die genaue Angabe (Frequenz und?) meines Prozessors. Wenn ich in die Systemsteuerung oder in den Arbeitsplatz schaue (Windows 2000 Prof), finde ich folg. Angabe:

x86 Family 6 Model 8 Stepping Genuine Intel - 897

Ist das die Angabe, die ich suche?? Ich hatte eher so eine MHz-Angabe erwartet. Auf meinem Laptop ist außerdem ein Intel Pentium III Aufkleber, wo kriege ich das im Innenleben bestätigt?

Danke für eure Hilfe, Britta

Antwort von querulant,

Hallo,

lad Dir doch mal dieses Progamm

http://www.piriform.com/speccy/download

(den unteren link) herunter

Nach der Installtion werden die alle relevanten Daten Deines Rechners angezeigt

Gruß

querulant

Antwort von Tinozeros,

lade dir das Programm CPU-Z runter und starte es.Dort erhällst du genaue Infos zu deinem Prozessor

Kommentar von britti,

Ok alles klar, das hat geholfen! Sehe ich dort auch die Festplatte, wenn ja, wo? Denn unterm Arbeitsplatz finde ich die Angabe 18,6 GB Kapazität, irgendwo anders habe ich mal über 19 gesehen und auf dem Aufkleber hinten drauf stheen 20 GB. Was stimmt nu? Danke, Britta

Kommentar von Tinozeros,

die Angaben die auf der Platte selber stehen sind nur ein grober Richtwert.Es geht immer noch was ab.Sprich wenn du eine 20GB Platte geht immer noch ein Teil davon weg.Am besten einfach an dem Aufkleber orientieren auf der Platte.Größe aufschreiben und Firma,das reicht

Kommentar von Tinozeros,

achso vor dem Verkauf natürlich formatieren nich vergessen ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten