Frage von DiscoPongoHD, 2

Welchen prozesor von 150-200€?

Also ich habe immer noch kp welchen prozzsor ich nehme. Nach meiner meinung däte für den preis die amd fx reihe nehmen Was meint ihr Der prozzesor solte nicht zu langsamm sein für eine Nvdida geforce gtx970 ^^

Die komponeten des pcs

Nvdia geforce gtx 970(overckock)

750W enzteil oder 650W

8gb ram 2400mhz ddr 3

Bord is bis zum prozzesor unbekannt

Antwort
von Michael051965, 2

Hallo

Um dir da eine Antwort zu geben müssen wir wissen welches Mainboard und welchen Prozessor du hast.

Hiermit kannst du das herausfinden.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
Nach meiner meinung däte für den preis die amd fx reihe nehmen

Generell sollte man langsam dran denken sich von dem Sockel AM3+ zu verabschieden. Es kommen keine neuen Chipsätze dafür raus und der Sockel AM3+ ist veraltet. Besser wäre es sich mit dem Sockel FM2+ zu interessieren oder diesen in die Entscheidung mit einfließen zu lassen. Prozessoren wie AMD/ATI A19-7850K oder Athlon X4 860K ( Beides Sockel FM2+) wären die bessere Wahl zusammen mit einem guten separaten Kühler vom Hersteller Scythe (Beispiel)

Ein Grund warum man sich keine GTX 970 holen sollte findest hier im Link:

heise.de/ct/ausgabe/2015-5-Nvidias-falsche-Spezifikationen-der-Spieler-Grafikkarte-GeForce-GTX-970-veraergern-Kunden-2536917.html

Und Netzteil mit 750 oder 650 Watt ist eine gute Entscheidung.Klassifizierungen im Bereich Gold oder Platin ( evtl. Titan) sollten bei der Kaufentscheidung hilfreich sein.

Wenn du dich schon für ein AMD basierendes PC System entscheidest ,solltest auch eine AMD/ATI Grafikkarte nehmen.

Als Letztes noch zum Mainboard.

Nutze Mainboards mit A88X Chipsatz , für welches du dich Entscheidest hängt von dir selbst hab. Ich selbst nutze das Gigabyte G1.Sniper. A88X und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Holy shit also das habe ich jez net erwartet von nvidia :/ naja ich kuck mal nach einer R9 oder der 980 ich ich danke für den rat ich kuck mal op ich fm2+ finde

Antwort
von Dingo, 1

Wozu brauchst ne GTX 970??? Wenn die GPU schon da ist würde ich mir nen Intel kaufen! Es gibt bestimmt Systeme die mit AMDund GTX super funzen aber die sind bestimmt nicht ganz billig. Ein i7 mit einem super Chipsatz auf nem guten MB funzt bestimmt mit einer R9295x ebenso gut wie mit GTX aber in der normalen Preislage um 200€ ist das wohl anders. Für so eine GPU würde ich niemals ein AM3+ MB nehmen, wenn schon dann einen i5/i7 Aber warte noch auf andere Meinungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten