Frage von Brolicious, 28

Welche Wärmeleitpads braucht mein GigaByte GA-G41MT-S2PT Mainboard?

Ich wollte mir ein GigaByte GA-G41MT-S2PT Mainboard holen, doch sollte ich mir noch Wärmeleitpads holen, also wurde mir gesagt. Nur die Frage ist jetzt, welche brauche ich (quadratischen oder länglichen) und wie viele? Ich bin ein Newbie was Computer angeht, aber ich bin momentan am lernen, da ich meinen Pc am aufrüsten bin.

MfG

Antwort
von sdeluxe64, 17

Also wie compu60 schon sagte, ein neuer Luftkühler kommt immer mit einem Pad, ansonsten kann du auch so Wärmeleitpads kaufen wenn dir das mit der Paste zu schwierig ist. Wärmeleitpads als Kit in verschienden Formen sind nur für Grafikkarten, dann steht aber auch dran für welche Grafikarte. Aber warum denn so ein altes Board. Normalerweise kauft man nur ein neues Board wenn das alte kaputt ist oder man aufrüsten will, dann aber auch gleich einen neue CPU und RAM! ;-)

PS: Wärmeleitpaste hat bessere Leiteigenschaften als Pads! ^^

Kommentar von Brolicious ,

Mein jetziges Mainboard ist noch DDR2 mit 3 GB Arbeitsspeicher, deswegen wollte ich aufrüsten. Da ich aber nicht zu tief in die Tasche greifen wollte, hole ich mir das, auch wenn es "nur" 2 Steckplätze für AS hat, dennoch ist es DDR3 und 8 GB Arbeitsspeicher somit billiger. Zudem habe ich einen Prozessor mit einem 775er Sockel, weswegen mir nur das oder ein ASRock angeboten wurde. Da ich gelesen habe, dass man mit ASRock Probleme hat und bei einem das Mainboard, was ich mir anfangs holen wollte, schon nach 6 Monaten kaputt gegangen ist, da habe ich mich dann doch dafür entschieden.^^

Kommentar von sdeluxe64 ,

Gut verstehe, aber wie hoch ist dein Budget, vllt. reicht es ja doch noch für eine neue CPU! ^^

Kommentar von sdeluxe64 ,

Was das Pad angeht, nimm einfach das billigste vom billigen, aber hier ein günstiges von der Marke Arctic cooling! ^^

http://www.ebay.de/itm/like/121783244252?ul\_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Antwort
von compu60, 24

Wofür brauchst du die denn. Für den CPU-Kühler ist sowas beim neuen Kühler dabei. Sonst wüsste ich nicht wo man das noch braucht.

Antwort
von Brolicious, 21

Ich weiß es nicht, durch googlen im Internet habe ich des öfteren gelesen, dass Leute mehrere Wärmeleitpads bräuchten. Aber wenn das nur eins ist was ich brauche und es hinter den Kühler kommt, dann ist es klar welche Form ich mir hole. Ich denke man muss die passend zur Form des Kühlers kaufen.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten